Bioimkerei Bienenwerk - Imkerei mit Leidenschaft!

 

Mein Name ist Bernhard Haller und gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich eine Bioimkerei in der Steiermark. Dabei sind unsere kleinen Honigsammlerinnen in mitten von Graz sowie in der malerischen Landschaft rund um Hengsberg in der Südsteiermark im Einsatz, um den süßen Nektar in leckeren Honig zu verwandeln. Das Wohlbefinden der Bienen und eine ausgezeichnete Qualität unserer Produkte ist dabei das Wichtigste für uns. Um diese Anforderungen gerecht zu werden, stecken wir sehr viel Energie, Wissen und Leidenschaft in unsere Imkerei.

 

Zudem ist uns eine biologische Betriebsweise wichtig, um nicht nur die Biolandwirtschaft in Österreich zu unterstützen, sondern auch den Bienen die besten Voraussetzungen für ihr Überleben zu ermöglichen. So dürfen unsere fleißigen Arbeiterinnen in Behausungen leben, die ausschließlich aus natürlichen Materialien wie Holz bestehen, ihren Wabenbau auf rückstandsfreien Wachs freien Lauf lassen, einen Teil ihres hart gesammelten Honigs behalten und werden im Winter ausnahmslos mit österreichischen Biorübenzucker gefüttert.

 

Unsere Verkaufsstellen

Omas Teekanne

Nikolaiplatz 1

8010 Graz

Unsere Partner